Montag, 23. März 2015

Bananen-Himbeer-Milchshake

Der Frühling naht. Naja, fast. Immerhin ist ja schon März. Und da war es dringendst mal wieder Zeit einen herrlich-frischen Milchshake zu basteln. Viel hatte ich eh nicht zu Hause, aber als Erinnerung, dass es diese herrliche Nachspeisen-Varianten-Köstlichkeit auch noch gibt, möchte ich sie euch nicht vorenthalten. Minzblätter machen sich übrigens echt gut in Milchshakes :)

Mehr gibt es auch diesmal nicht zu sagen. Alles rein in den Mixer, Finger auf den Schalter, fertig, los!


Rezept für ca. 2-3 große Gläser:

Zutaten:
2 Bananen
1 große Hand voll Himbeeren
2 EL Ahornsirup
2 Stängel Minzblätter
ca. 350ml Milch (oder mehr, je nach Konsistenzwunsch)

Werkzeug:
1 Standmixer (na-no-na-ned! ;)
1 Messer
1 Schneidbrett
Gläser
Strohhalme
ev. lange Löffel

Anleitung:
Bananen schälen, in grobe Stücke schneiden und in den Standmixer geben. Himbeeren, Minzblätter (ohne Stängel), Ahornsirup und Milch zugeben und alles schön durchmixen.


Fertig! (was für ein Rezept :D )

Mit Minzblättern, Strohhalmen (und/oder langen Löffeln) oder ganzen Himbeeren garnieren und sofort servieren. Ev. vorher noch einmal kalt stellen, aber flauschiger ist er, frisch gemixt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen