Montag, 30. März 2015

Joghurt mit frischen Himbeeren, Pinienkernen und Ahornsirup

Heute gibt's mal wieder eine leckere Frühstücksidee. Für die nötige Energie am Montag nach der Zeitumstellung. Oder auch generell. Energie und guten Geschmack kann man ja eh immer brauchen!

Eine ähnliche Variante hab ich ja schon einmal hier vorgestellt.

Mehr gibt's hier gar nicht zu sagen. Ich wünsche euch eine schöne Osterwoche.


Rezept für 1 Portion:

Zutaten:
1 Joghurt (ich hatte stichfestes mit 0,1% Fett)
1 Hand voll frische Himbeeren
3 EL Pinienkerne
2-3 EL Ahornsirup (ich mag's eher süß)

Werkzeug:
1 Müslischüsserl
1 Löffel

Anleitung:
Ich traue mir eigentlich eh keine Anleitung zu schreiben... Joghurt ins Schüsserl kippen, Himbeeren, Pinienkerne und Ahornsirup darauf verteilen. Wer mag, matschgert alles durch - wer nicht, der nicht.

Schmeckt jedenfalls unglaublich lecker. Das zieh ich jeder Tiramisu vor...

Lasst es euch schmecken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen