Donnerstag, 16. April 2015

Erdbeer-Hafer-Milchshake

Was eigentlich immer geht, ist Milchshake. Zum Frühstück/Brunch am Wochenende, als Nachmittagssnack, eiskalt am sonnigen Balkon oder gemütlich auf Couch... Kombiniert mit Haferflocken und mit Chiasamen ist der Milchshake mein Push-Snack bevor ich laufen gehe.

Wenn ich von der Arbeit heimkomme, habe ich meistens seit Mittag nichts mehr gegessen und wenn ich dann gleich im Anschluss Sport mache, komme ich nicht weit. Daher habe ich mir angewöhnt, vor meiner Laufeinheit noch etwas "Powerfood" zu mir zu nehmen und damit fahre... ähm... laufe ich momentan ganz gut. Und gerade dieser leckere Erdbeer-Hafer-Chia-Milchshake hat es mir angetan. Eine kleine Tasse vor dem Laufen (und ein Glas Wasser), die zweite als Belohnung danach.

Probiert mal! :)


Rezept für 2 Tassen:

Zutaten:
3 TL Chia-Samen
6 TL Haferflocken
2 TL Honig (bzw. etwas mehr/weniger - ja nach Süße der Erdbeeren)
150g Erdbeeren (ungefähr)
350ml Milch

Werkzeug:
1 Standmixer
1 Messer
1 Schneidbrett

Anleitung:
Chia-Samen, Haferflocken, Honig und Milch in das Mixgefäß geben und ca. 10min quellen lassen.

Währenddessen die Erdbeeren waschen, den Strunk entfernen und grob schneiden (je nachdem wie groß die Erdbeeren sind bzw. welche Mixkraft der Mixer hat).

Nach dem Quellen mit einem Löffel noch einmal die Chia-Samen und Haferflocken in der Milch umrühren, ansonsten klebt das Zeug unglaublich am Mixgefäßboden fest und verbindet sich nicht so gut mit den Erdbeeren.

Erdbeeren zugeben, ca. 1min mixen, gegebenenfalls noch einmal mit Honig abschmecken.

Kalt servieren.
Yummy!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen