Freitag, 5. Juni 2015

Erdbeer-Nektarinen-Smoothie

Weil der Feiertag gestern so schön war und ich noch ziemlich viel Obst verbrauchen musste, hier das Rezept für den perfekten "Auf-dem-Balkon-Chill"-Smoothie. Dazu empfehle ich Bikini, Liegestuhl, ein gutes Buch, Sonnenbrille und was zu naschen (Schokolade schnell verzehren!!).

Hallo Sommer - da bist du ja endlich!!!


Rezept für 2 Portionen:

Zutaten:
1 Hand voll reifer Erdbeeren
2 Nektarinen
50ml Wasser
ev. 1/2 TL Honig

Werkzeug:
1 Brett
1 Messer
1 Mixer
1 Kühlschrank

Anleitung:
Nektarinen waschen, entkernen und in Spalten schneiden.
Erdbeeren waschen und vom Grün befreien. Ganz große Exemplare eventuell noch halbieren.

Nektarinenspalten und Erdbeeren mit dem Honig und etwas Wasser in den Mixer geben. (Lieber weniger Wasser verwenden und erst nachher auf die gewünschte Konsistenz hinarbeiten.)
Gut durchmixen.

Im Kühlschrank kaltstellen, ev. ein Eiswürferl dazugeben und dann eiskalt genießen - am Lieblingsplatz deiner Wahl! :)

Yummy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen