Dienstag, 21. Juli 2015

Mango-Topfen-Creme mit Kokosraspel

Endlich mal wieder kein Salatrezept, sondern mal wieder was Süßes. Eignet sich hervorragend um die überreife Mango, die man eh nicht mehr "schön" essen könnte, zu verarbeiten. Gerade bei der Hitze kämpfe ich gerade damit, dass mir ja nichts schlecht wird... leider ist es in unserer gemütlichen Dachgeschoss-Wohnung im Sommer immer etwas wärmer als es sein sollte (gefühlt!) und der Kühlschrank nicht groß genug um sämtliche Lebensmittel darin zu lagern.

Aber ich will mich ja auch gar nicht beschweren. Es ist großartig. Sommer in Österreich. Und zwar richtiger Sommer mit Sonne, Sommergewittern, knallblauem Himmel und unglaublichen Wassertemperaturen in unseren Seen. Ich beneide gerade niemanden, der auf Urlaub fahren "muss" - schöner als daheim könnte es - für mich - gerade nirgends sein.

So soll es (Sommer) sein, so soll es bleiben - kein österreichisches Gesuder von wegen, jetzt ist es wieder zu heiß... Wir haben hier genügend Gewässer um sich abzukühlen, Eis, Sorbet, eiskalte Erfrischungsgetränke und Schattenspender... und hier für euch eine superleichte, leckere, eiskalte Mango-Topfen-Creme! Have a try!


Rezept für 2 Portionen:

Zutaten:
1 reife Mango
250g Magertopfen
1 Spritzer Zitronensaft
ev. etwas Staubzucker (je nach Reifegrad der Mango)
Kokosraspel nach Belieben

Werkzeug:
1 Mixgefäß
1 Pürierstab

Anleitung:
Mango von Schale und Kern befreien - ich nehm dazu gern einen Teelöffel. Da kann man das Fruchtfleisch richtig schön abkratzen.

Mango, Topfen und Zitronensaft in ein Mixgefäß füllen und mittels Pürierstab gut durchpürieren.
(falls die Mango noch nicht ganz reif ist, ev. mit etwas Staubzucker süßen)

Mango-Topfen-Crème kalt stellen und vor dem Servieren mit Kokosraspel bestreuen.

Mahlzeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen