Donnerstag, 23. Juli 2015

Thunfisch-Salat auf Tortilla

Jupidu - es bleibt heiß. Also gibt es noch mehr Salatrezepte für euch. Diesmal das Rezept meines Lieblingsthunfischsalats (nach dem Rezept meines Holden) kombiniert mit Tortilla-Wraps - als Wrap verzehrt. Man kann aber auch einfach den Salat mit Brot essen. Schmeckt auch super und geht eigentlich genau so schnell. Mein Holder packt noch mind. 2 Zehen Knoblauch ins Dressing, aber das ist mir bei der momentanen Hitzewelle einfach zu viel, daher - oh Wunder! - zur Abwechslung mal einmal ohne Knoblauch.

(Langsam frage ich mich, ob man sich von Salat eigentlich abessen kann? Es gibt doch einfach viel zu viele Variationen...)


Rezept für ca. 4 Portionen:

Zutaten:
1 kleine rote Zwiebel
1 großer roter Paprika
5-7 Radieschen
ca. 5 Kirschtomaten
1/2 Gurke
1 Dose Mais
1 Dose Thunfisch
Kräuteressig
Olivenöl
1 Spritzer Zitronensaft
Salz
Pfeffer
getrocknete Kräuter der Provence
1 Prise getrockneter Chili
6 Tortillas
frische Basilikumblätter

Werkzeug:
1 Brett
1 Messer
1 Salatschüssel
Salatbesteck

Anleitung:
Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden.
Tomaten, Gurke, Paprika und Radieschen waschen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden.
Alles zusammen mit der abgetropften Dose Mais und der abgetropften Dose Thunfisch in die Salatschüssel geben und gut durchmischen.

Mit Kräuteressig, Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Chili und gerockneten Kräuter der Provence abschmecken.


Tortillas ganz kurz im Backrohr aufwärmen (nicht zu lang, sonst werden sie zu kross und man kann sie nicht mehr in Wrapform wickeln und muss sie zum Salat essen - was auch nicht schlecht ist ;)

Auf jeden Tortilla ca. 3 gehäufte EL Thunfischsalat (mit so wenig Dressing wie möglich, sonst rinnt alles) setzen, mit frischen Basilikumblättern garnieren und dann wickeln und verspeisen.

Bon Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen