Montag, 31. August 2015

Banana-Pancakes

Kennt ihr das? Rezepte und Ideen, die ihr schon ewig im Hinterkopf habt und ausprobieren wolltet, aber irgendwie ist es sich nie ausgegangen? Eines dieser (gefühlt ewigen) Hirngespinste waren bei mir "Banana Pancakes". Und endlich: Sonntag Abend und ausnahmsweise hatte ich zur Idee auch einmal Bananen und Eier in der Wohnung. Und ich kann sie nur empfehlen: sie sind schnell gemacht und werden echt fein fluffig. Mit einem Glas Milch kombiniert - superlecker. Ein perfekter Wochenausklang und mit dem Gedanken an diese leckeren kleinen Pancakes lässt sicher der Montag (fast) aushalten. Stell ich mir auch herrlich als Frühstück vor...


Rezept für ca. 12 Pancakes:

Zutaten:
2 Bananen
3 Eier
30ml Milch
3 EL Mandelmehl
1 Messerspitze Backpulver
Butter
Honig
Staubzucker
Marmelade

Werkzeug:
1 Rührschüssel
1 Schneebesen
1 Suppenteller
1 Gabel
1 Pfanne
1 Pfannenwender

Anleitung:
Bananen mit einer Gabel im Suppenteller gleichmäßig zermatschen.

Eier und Milch in der Rührschüssel verquirlen. Bananenmatsch dazumischen. Mehl und Backpulver unterquirlen.

Ein Stückchen Butter in der Pfanne schmelzen lassen und kleine Pancakes (pro Stück ca. 2 EL Teig) eintropfen. Wenn die Unterseite schön braun ist und sich der Pancake mit dem Pfannenwender abheben lässt, wenden und auch auf der anderen Seite goldbraun braten.

Pancakes warm stellen, und den Vorgang wiederholen, bis der Teig alle ist.

Pancakes mit Staubzucker bestreut, mit Marmelade, Honig, Nutella, Schokostreuseln, Früchten.... garniert servieren.

Lecker! Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen