Dienstag, 25. August 2015

Feta-Aufstrich

Ich gebe es zu - momentan bin ich richtig Feta-geil. Das liegt einfach daran, dass es gerade so lange soooo heiß war, dass ich überhaupt nichts Warmes essen wollte (außer Gegrilltes am Balkon), dass ich sehr viel einfache Salate und Aufstriche gemacht habe. Hauptsache schnell, einfach und kühl genießbar. Hier also meine Feta-Aufstrich-Variante - nix großartig Aufwendiges und trotzdem superlecker. 

Weiterer Bonusfaktor: Es bleibt mehr für mich, weil mein Holder jegliche Art von Käse hasst (außer geschmacksneutralen Mozzarella geschmolzen auf der Pizza.). Und ihm ist das eh auch recht, weil er hat so mehr Gelegenheit seiner Müsli-Liebe zu fröhnen... 


Rezept für ca. 2-3 Jausenportionen:

Zutaten:
1/2 Feta (ca. 125g)
Salz
Pfeffer
getrocknete Kräuter der Provence
Wasser oder Salzlake (vom Feta)
Olivenöl
leckeres, frisches Brot
frisches Gemüse (Tomaten, Gurken, Paprika...)

Werkzeug:
1 Mischgefäß
1 Gabel
1 Messer

Anleitung:
Feta mit etwas Wasser (ev. Salzlake) und Olivenöl zu einer streichfähigen Masse verarbeiten. Nach belieben Würzen, zB mit Salz, Pfeffer und getrockneten Kräuter der Provence oder auch Arabiatta-Gewürz oder Paprikapulver..., etc. abschmecken.

Gemüse waschen und aufschneiden.

Feta-Aufstrich auf Brotscheiben aufstreichen, frisch gemahlenen Pfeffer darübermahlen und mit frischem Gemüse genießen.

Mahlzeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen