Donnerstag, 20. August 2015

Kakao (gepimpt!)

Die Hitzewelle ist vorbei und es regnet wieder. Man merkt richtig, wie die Natur aufseufzt und das ganze Wasser in sich aufsaugt. Es ist wirklich mal wieder nett, dass man es sich wieder mit der liebsten Kuscheldecke auf der Couch bequem machen kann. Die arme Kuscheldecke hatte definitiv schon Entzugserscheinungen!!! Und ich hatte doch tatsächlich mal wieder Lust auf einen Kakao... den hab ich mir natürlich gepimpt! Probiert mal...


Rezept für 1 Tasse:

Zutaten:
1 Tasse Milch
1 Prise Zimt
1 Prise von meinem Lieblings-"Schoko-Gewürz" (Kokospulver, Ingwer, Kardamom, Meersalz, Melange Noir, Vanillezucker, Nelken, Kreuzkümmel, Cayenne)
1/2 TL Erdnussmus (ungesüßt)
1 gehäufter TL Kakao (hatte den kakao express von Bensdorp, schon gesüßt)

Werkzeug:
1 Kochtopf mit Deckel
1 Tasse
1 Teelöffel (in dem Fall "Kakao-Löffel" ;)

Anleitung:
Eine Tasse Milch im Kochtopf erhitzen (nicht überkochen lassen, daher Vorsicht mit dem Deckel!).

Währenddessen alle anderen Zutaten schon mal in die Tasse geben.

Mit der heißen Milch aufgießen, gut verrühren, Tasse zum Couchtisch tragen, sich selbst auf die Couch drapieren, gut einpacken mit Decken, etc., wieder aufstehen, kontrollieren, ob der Herd eh ausgeschalten wurde, ev. noch ein Stückerl Schokolade aus dem Kühlschrank mitnehmen, wieder auf die Couch flätzen, Lieblingssendung einstellen oder gute Lektüre zücken und Kakao genießen!

Lechz!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen