Montag, 30. November 2015

Käse-Omlette

Heut hab ich auch mal wieder eine Idee für ein schnelles Abendessen für euch. Momentan bin ich nicht nur beruflich, sondern auch privat irgendwie im Alltagsstress und habe auch an den Wochenenden irgendwie keine große Muße viel und aufwändig zu kochen. Aber es gibt ja auch viele leckere Sachen, die schnell umgesetzt sind - ohne dass man auf fertiges Fast Food zurückgreifen muss.

Und so schnell wie mein Käse-Omlette umgesetzt ist, so kurz halte ich heute auch meine Einleitung.


Rezept für 1 großes Mittagessen:

Zutaten:
2-3 Eier (je nach Größe)
50ml Milch
25g geriebener Parmesan + etwas mehr zum später darüberstreuen
getrocknete italienische Kräuter
1 Messerspitze getrockneter Chili
Salz
Pfeffer
Butter

Werkzeug:
1 Mischgefäß
1 Käsereibe
1 Pfanne
1 Pfannenwender

Anleitung:
Eier, Milch, geriebenen Parmesan und die Gewürze verquirlen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Etwas Butter in der Pfanne erhitzen (kleine Flamme) und schmelzen lassen. Die Eiermasse reingeben und stocken lassen. Immer mal wieder mit dem Pfannenwender Teile hochheben und die flüssige Masse nach unten rinnen lassen, so dass "Schichten" entstehen.

Wenn das Ei fast fest ist, auf eine Hälfte der Pfanne zusammenschlagen und noch einmal ca. 1min anbraten.

Dann das Omlette auf einen Teller geben. Mit frisch geriebenem Parmesan und grob gemahlenem Pfeffer bestreuen. Dazu passt ein herrlicher Salat (hier Tomaten, Paprika, Gurke und mein Lieblingsdressing: Balsamico-Honig-Senf)


Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen